Rückmeldungen von TeilnehmerInnen

Modul II – Die Geschäftsführung als Experte

Feedback Modul II – Die Geschäftsführung als Experte - der berufsbegleitenden Ausbildung für neue Waldorfgeschäftsführer*innen

der berufsbegleitenden Ausbildung für neue Waldorfgeschäftsführer*innen hat vom 01. bis 03. März 2024 in Wilhelmsglücksbrunn stattgefunden Rückmeldungen: Warum das Modul 2 war für mich sehr wichtig, hilfreich und von Nutzen war: der Austausch unter Kolleg:innen Erkenntnisgewinn zu den unterschiedlichen Rollen…

Mehr zur Rückmeldung...

Einführung in die doppelte Buchhaltung für Waldorf-GeschäftsführerInnen

Feedback Einführung in die doppelte Buchhaltung für Waldorf-GeschäftsführerInnen

hat am 20., 22., 27., 28. November, 4., 5.Dezember 2023 jeweils von 09:30 bis 13:30 Uhr als Zoomkonferenz stattgefunden Umfassend und gleichzeitig nur das erfahren, umsetzen oder auch auffrischen, was für eine Buchhaltung und das Controlling in der Waldorfeinrichtung wichtig…

Mehr zur Rückmeldung...

Modul I – Rolle der Geschäftsführung

Feedback Modul I – Rolle der Geschäftsführung - der berufsbegleitenden Ausbildung für neue Waldorfgeschäftsführer*innen

der berufsbegleitenden Ausbildung für neue Waldorfgeschäftsführer*innen hat vom 10. November, 14:00 Uhr bis 12. November 2023, 13:00 Uhr in Loheland stattgefunden Rückmeldungen: Im ersten der insgesamt 5 Module dieses Seminars „Berufsbegleitende Ausbildung für Waldorf GeschäftsführerInnen“ wurde die Rolle des GF…

Mehr zur Rückmeldung...

Zukunftswerkstatt Waldorfschule

hat am 04. und 05. November im Hotel Bachmühle in Fulda stattgefunden Gemeinsam Zukunft gestalten im Unternehmen Waldorfschule, Hort und Kindergarten Rückmeldungen: Das Wochenende in Fulda war ein voller Erfolg!Für mich als Schülerin, eine neue Erfahrung voller Eindrücke. Ich bin…

Mehr zur Rückmeldung...

Modernes Personalwesen in einer Waldorfeinrichtung

hat von Montag, 5. September 13:00 Uhr bis Mittwoch 7. September 2022 14:00 Uhr im Tagungshaus Wiesenhaus, Loheland stattgefunden Rückmeldungen: Es war eine insgesamt durchweg großartige Weiterbildung! Die Dozentinnen haben perfekt miteinander schwingend ihre Inhalte vermittelt. Nach der Einführung des…

Mehr zur Rückmeldung...

Modul III – Führung und Professionalität in der Selbstorganisation

der berufsbegleitenden Ausbildung für neue Waldorfgeschäftsführer*innen vom 19. bis 21. Juni 2024 in Wilhelmsglücksbrunn Fragestellung: Wie…

Ruhig schlafen trotz vollem Schreibtisch

am 09. und 10. September 2024 im Wiesenhaus in Loheland Gesundes Management der Aufgaben und Anforderungen…

Finance Basics für die Waldorfschule

Onlineveranstaltung, aufgeteilt auf 4 Termine am 16., 18., 30. September und 2. Oktober 2024 Notwendige Finanzreserven…

Modul IV – Soziale Prozesse heilsam gestalten

der berufsbegleitenden Ausbildung für neue Waldorfgeschäftsführer*innen vom 27. bis 29. September 2024 in Wilhelmsglücksbrunn Fragestellung: Was…

50. Arbeitswoche für GeschäftsführerInnen

vom 3. bis 7. November 2024 im Kloster Seeon „Entwicklung der Waldorfpädagogik für die neuen Kinder“…

Arbeitsrecht für Waldorfschulen – Arbeitsvertrag

2-stündiges Onlineseminar Schlaglicht zum Thema: Abschluss und Inhalt des Arbeitsvertrages Sicherheit im Rechtsgebiet, Fallen und Schwierigkeiten…

Arbeitsrecht für Waldorfschulen – Grundlagen

4-stündiges Onlineseminar Hilfestellungen von professioneller Seite – Sicherheit im Rechtsgebiet, Fallen und Schwierigkeiten erkennen Fragestellung: In…

Arbeitsrecht für Freie Schulen – Kündigung

2-stündiges Onlineseminar Schlaglicht: Die personenbedingte Kündigung mit Schwerpunkt Krankheit Sicherheit im Rechtsgebiet, Fallen und Schwierigkeiten erkennen…

Arbeitsrecht für Freie Schulen – Kündigung

2-stündiges Onlineseminar Schlaglicht: Die verhaltensbedingte Kündigung Sicherheit im Rechtsgebiet, Fallen und Schwierigkeiten erkennen Fragestellung: Welchen Stellenwert…

Bauen an der Waldorfschule

2-tätiges Präsenzseminar, Beginn Beginn 1. Tag um 16:00 Uhr – Ende 2. Tag 16:00 Uhr Wie…