Zukunftswerkstatt Waldorfschule

hat am 04. und 05. November im Hotel Bachmühle in Fulda stattgefunden

Gemeinsam Zukunft gestalten im Unternehmen Waldorfschule, Hort und Kindergarten

Rückmeldungen:

Das Wochenende in Fulda war ein voller Erfolg!
Für mich als Schülerin, eine neue Erfahrung voller Eindrücke. Ich bin mit der Einstellung dahingefahren, mich einfach mal überraschen zu lassen, und war begeistert. All diese Menschen, die mit denselben oder ähnlichen Fragen dorthin gekommen sind, um gemeinsam an Lösungsansätzen zu arbeiten. Allein schon der Austausch mit den Leuten aus verschiedensten Bereichen war so interessant, dass man total viel Input bekommen hat. Es war schön zu sehen, wieviel Gedanken sich die Lehrer, Geschäftsführer, etc. machen, um Waldorf wieder aufleben zu lassen und weiterzuentwickeln. Denn heutzutage muss immer alles möglichst effektiv, in möglichst kurzer Zeit passieren. Im Alltag ist es dann doch immer wieder nur Schule oder Arbeit, aber das ist genau der Punkt. Den Alltag so zu gestalten, dass es Schülern und Lehrern Spaß macht, das habe ich als besonders wichtig aus dem Seminar mitgenommen.
 Wir sind nun mit neuer Kraft dabei, an unserer Schule die Portfolioarbeit wieder aufleben zu lassen und wollen noch einige andere Sachen verändern oder optimieren.
Mit dem Motto: „Nicht jeder muss alles machen“ und „Alles auf die Individualität“.


Weitere Rückmeldungen:

Weitere Fortbildungen: